Über mich

Meine Tätigkeitsfelder sind unterschiedlichster Natur. 

Die Ausstattung von Arztpraxen, Banken, Rechtsanwaltskanzleien, Restaurants und Geschäften.  

Tagesausstellungen bei besonderen Anlässen bei Techem, Rosa, Montblanc, Clin-Pharm,und  Naspa .  

Seit 3.1. 2022 hängen meine Bilder auch in der Praxis für Schilddrüsen Diagnostik in der Schneckenhofstrasse. 


Auch in Frankreich nehme ich  an verschiedenen Ausstellungen teil. 

Ausstellung im Grenier á Sel in Avallon oder in Montreal das Wochenende für Künstler sind immer wieder Highlights des Jahres.  


Zudem gibt es Postkarten mit vielen verschiedenen Motiven, zu unterschiedlichsten Anlässen, in Geschäften in der Galerie Brücke54 und bei mir persönlich zu erwerben.


Von 2011 bis 2020 war ich als Kunstlehrerin in der Carl-Schurz-Schule Frankfurt am Main tätig. Dies bereitete mir viel Freude und gab mir zusätzliche Anregungen für mein künstlerisches Schaffen.

2013 übernahm ich für die Musicalaufführung LE PETIT PRINCE die Bühnenbildgestaltung. 100qm Bildfläche als Buch war auch für mich eine Herausforderung. Sie hat aber enorm viel Spaß bereitet und die Aufführung war ein großer Erfolg.


Die Galerie Textor 74 betreue ich seit vielen Jahren dort können Künstler in Eigenregie  die Räumlichkeit mieten und sich präsentieren 


Außerdem bestücke ich mit meinen Bildern die Pension TOR ZUM RHEINGAU in Flörsheim. 


Seit 13. Mai 2017 bin ich Teilhaberin der Galerie Brücke 54. Es ist wunderbar einen Ort gefunden zu haben an dem meine Aquarelle , Öl Bilder, Drahtfiguren und Postkarten dauerhaft repräsentiert werden können.


Auf zahlreiche Besuche an den unterschiedlichsten Orten freue ich mich sehr. 

Über meinen Instagram und Facebook Account kann ich sehr gut verfolgt werden. 


Herzliche Grüße Trixi Mohn 


  • 1963 geboren in Frankfurt am Main
  • 1983 Abitur (Kunstleistungskurs) Studium an der Städelabendschule
  • 1983 – 1986 Studium Kunst und Geschichte für Magister sowie Grafik Design an der Kunstschule Westend.
  • 1985 Heirat,
  • 1986-2000 Neun Kinder
  • 1989 Ausstellung in Isny im Allgäu
  • seit 2002 Ausstellungen in Deutschland und Frankreich.
  • Von  2011 bis 2020 Lehrerin an der CSS 
  • seit 2013 Leiterin der Galerie TEXTOR 74
  • seit 2017 Teilhaberin der Galerie Brücke54  ( Dauerausstellung)